Auslandsgemeinden weltweit

Das Katholische Auslandssekretariat bietet weltweit an etwa 100 Standorten die Möglichkeit, an deutschsprachigen Gottesdiensten teilzunehmen. An etwa 43 Orten gibt es hauptamtliche Seelsorger und Seelsorgerinnen. Die Auslandsgemeinden verstehen sich als Orte, an denen alle deutschsprachigen Katholiken eine Heimat haben können, also nicht nur Deutsche, sondern auch Österreicher und Schweizer sowie Gläubige, die sich dem deutschen Sprachraum zugehörig fühlen. Grundsätzlich sind die Gemeinden aber natürlich offen für alle, die Kontakt suchen und ihren Glauben leben wollen.

Hinweis zur Benutzung der Gemeindesuche

Die "Länderauswahl" und die "Freitext-Suche" sind unabhängig voneinander. Bei Nutzung der "Länderauswahl" springen Sie direkt zu einem Land. Durch Eingabe eines Suchwortes in die "Freitext-Suche", z.B. "Antalya", gelangen Sie direkt zu der Stadt Antalya. Wenn auf der Karte kein Ergebnis-Pin erscheint, war Ihre Suchanfrage nicht erfolgreich, d.h. es ist kein Ergebnis zum Suchwort vorhanden.

Alle Länder
Argentinien